Kanzlerkandidat Daniel Weigelt

Ich bin Kanzlerkandidat der sehr guten Partei Die PARTEI im Wahlkreis 214 (Freising & Pfaffenhofen & neun weitere Dörfer hinter den sieben Bergen.) Mein Weg zur PARTEI war ein steiniger, ist aber durch meine DDR-Vergangenheit geprägt. Schon immer wusste ich: Die PARTEI hat immer Recht! 

Viele kennen mich auch unter meinem Künstlernamen Josef Alisa Preiselbauer. Ihr dürft mich auch so ansprechen, auf dem Wahlzettel steht allerdings mein bürgerlicher Name der BRD-GmbH.

Am 17. April 2021 wurde ich in Freising mit historischen 100% zum Direktkandidaten der Partei Die PARTEI gewählt, ein Ergebnis, von dem die meisten anderen Direktkandidat:innen im Wahlkreis 214 nur träumen können. Ein Ergebnis, das mir Verpflichtung ist. (Ja, ich kann lügen ohne rot zu werden.)

Mein Wahlziel zur Bundestagswahl sind natürlich 100%+X. Dafür verspreche ich alles, was nötig ist.*

Politischer Werdegang

  • 28. Juli bis 5. August 1973: Geplant war der Besuch der Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Berlin (Sozialistischer Sektor), aus Gründen dann doch an einer Abendbootsfahrt auf der Elbe mit der FDJ-Hochschulgruppe teilgenommen
  • 6. September 1973: Geburt in Dresden
  • 1980-1983: Jungpioniere, außerdem singend im Spatzenchor der Schule
  • 1983-1987: Thälmannpioniere
  • 1987-1990: Freie Deutsche Jugend
  • 1994: Zwei Wochen Bundeswehr
  • 2002 bis heute: Revolutionärer Freundschaftsbund e.V.
  • 2005 bis heute: VVN-BdA, seit einigen Jahren Mitglied im Kreisvorstand Freising und im Landesvorstand Bayern
  • Irgendwann in den 2000er Jahren: KPD, später dann KPD(B), beide für ca. 2-3 Jahre
  • 11. Oktober 2007: Umzug nach Bayern (Wirtschaftsflüchtling)
  • 2018 bis heute: Die PARTEI Kreisverband Freising, 2018 – 2021 Mitglied im Bezirksvorstand Oberbayern

Internetadressen

Kontakt für Presseanfragen und Lobbyisten

  • Tel: +49 175 6632823
  • E-Mail: daniel.weigelt@dieparteifreising.de
    (Kommerzielle Werbemails berechne ich mir 99€ pro empfangener Mail und Kopfläusen für die Absender)
  • Threema: WHMBDTFR (Auch Whatsapp, Signal und Telegram)

*Disclaimer: Wahlversprechen sind rechtlich nicht bindend.